Donnerstag, 6. Juni 2019

Landesmeisterschaft Hessen-Thüringen 2019 / 6. und 7. Lauf Großheubach


Wenn es um den Schwierigkeitsgrad einer Trial-Veranstaltung geht so gibt es für Großheubach einen Spruch:

"Es gibt leichte Trials, schwere Trials und es gibt Großheubach".

Das "Trial-Europa-Center", wie sich dieses Gelände des MSC Großheubach nennt, ist mit der Weitläufigkeit des Geländes auf 60000m² schon sehr beeindruckend.
Es liegt in Bayern, besteht aus 2 tollen Steinbrüchen, einem Kleinen und einem Großen und ist terrassenförmig aufgebaut und von Baumbestand umgeben.
Ich hatte mich bei diesen weiten Wegen auf dem Gelände dazu entschlossen, mein Mindermotorrad mitzunehmen um auch ein wenig Spaß zu haben denn der Wetterdienst hatte für dieses Mai-Wochenende tolles Frühsommerwetter voraus gesagt.



Die Sektionen waren, wie schon zu erwarten war, recht schwer gesteckt und teilweise ohne die Technik des Versetzens des Vorder- oder Hinterrades kaum mit 0 Fehlern für Michel zu bewältigen.
Aber Michel hatte ja auch noch einiges in dieser Klasse 4 zu Lernen und dies war und ist ein elementarer Meilenstein im Motorrad-Trialsport der nicht von heute auf Morgen zu Erlernen ist.
Der 1. Wettkampftag lief dann auch erwartungsgemäß schwierig ab und Michel machte auch hier wieder einmal mehr einen letzten Platz am Samstag mit immerhin noch 9 Wertungspunkten und am 2. Tag einen 11. Platz mit 11 Wertungspunkten in der HTJM.
Der Sonntag hatte aber auch schon 2 schöne 5er Runden zu bieten die Michel wirklich schön gemeistert hatte und erkennen ließen, dass da schon so einiges klappte, was vor einem halben Jahr vorher nur im Ansatz funktionierte.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen