Dienstag, 7. Mai 2019

Landesmeisterschaft Hessen-Thüringen 2019 / 3. Lauf Ulfenbachtal


Der MSC-Ulfenbach empfing uns in diesem Jahr leider mit nicht so gutem Wetter wie im Jahr zuvor.
2 Grad und ein versumpftes Gelände, das bis kurz vor dem Start noch von Petrus beregnet wurde.


Wieder einmal mehr keine guten Bedingungen in einem Lauf der HTJM 2019.
Wir hatten nach der Sektionsbesichtigung gemischte Einschätzungen darüber, was heute eher leicht und was Schwierigkeiten bereiten könnte.
In der Klasse 4 änderten sich natürlich jetzt auch immer öfters unsere bislang gewohnten Sektionsplätze auf den Veranstaltungsgeländen die wir über die Jahre sehr genau kennen gelernt hatten.
Deshalb mussten einige Hindernisse erst einmal gefahren werden um deren Schwierigkeit beurteilen zu können.
Michel startete in die Erste von 3 Runden mit 8 Sektionen und hatte sichtlich mit den Wetterverhältnissen und seiner teilweise noch fehlenden Leistungsfähigkeit zu kämpfen.
Die Fünfer purzelten und man erkannte doch auch sehr schnell, wo es bei Michel noch so einiges an Technik in dieser Klasse aufzuarbeiten galt.
Ich hatte mit Michel zwar vor diesem Lauf erneut darüber geredet, dass es dieses Jahr für uns, außer viel Erfahrung zu sammeln und Techniken zu erlernen, nicht um einen Sieg gehen kann, aber der Frust über so manche missglückte Sektion setzte sich dann doch ab und zu durch und man konnte ein lautes: "Was´n dass für´n Scheiß" durchs Ulfenbachtal schallen hören und Michel bemerkte außerdem, dass er mehr trainieren müsse, um dem Leistungsniveau gerecht zu werden.


Das sah ich natürlich genauso und nachdem alle 24 Sektionen gefahren waren, konnte man zumindest eine Steigerung seiner Leistung beobachten und ein paar 0er Sektionen waren auch schon dabei gewesen, was auch Hoffnung aufkommen ließ.
Am Ende reichte es dann leider nur für einen 7. von 8 Plätzen und die Punkte des 6. Platzes in der HTJM.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen