Mittwoch, 12. September 2018

Landesmeisterschaft Hessen-Thüringen 2018 / 13. Lauf Rüsselsheim


Seit nunmehr 3 Jahren hatte der MTC Rüsselsheim mangels Gelände keinen HTJM Lauf mehr veranstaltet und 2018 war es dann endlich wieder soweit.
Da der MTC gerade erst mit dem Aufbau von Hindernissen auf seinem neuen, weitläufigen Gelände der Speedwaybahn in Hofheim/Diedenbergen angefangen hatte, fand diese letzte 1-Tages-Veranstaltung der Landesmeisterschaft auf unserem Gelände in Idstein statt.
Weil die Sektionen nach unserer Veranstaltung, die ja 3 Wochen zuvor stattgefunden hatte stehen gelassen wurden, konnten die Rüsselsheimer relativ einfach neue Sektionen daraus kreieren.
Michel war durch seinen bereits sicheren 1. Platz in der Meisterschaft sehr entspannt in diesen Wettbewerb gestartet bei dem ja seine neue GasGas unter Wettbewerbsbedingungen erstmalig zum Einsatz kommen sollte. Außerdem hatte er diesmal keinen Minder bei sich, da ich als Punktrichter fungierte und seine Mom leider keine Zeit hatte.
Also schloss sich Michel mit einem befreundeten Fahrer seiner Klasse zusammen um den Bewerb gemeinsam zu Bestreiten. Zu den einzelnen Sektionen, und welche Fehler Michel wo gemacht hatte kann ich leider nicht viel berichten, aber es gab da eine 0er Runde und auch ein paar Füße zu viel die nicht hätten sein sollen.







Am Ende reichte es aber noch für das Stockerl mit einem 3. Platz und ein wenig mehr Erfahrung mit seinem neuen Sportgerät.

 

1 Kommentar:

  1. Dann lass ich mal den ersten Kommentar da und gratuliere euch zum Sieg!

    AntwortenLöschen