Sonntag, 27. Mai 2018

Landesmeisterschaft Hessen-Thüringen 2018 / 4. Lauf Klein-Krotzenburg


Das Vatertagstrial in Klein-Krotzenburg hatte in der Vergangenheit schon immer einmal gerne Sektionen hervorgebracht, die technisch recht anspruchsvoll gewesen waren. Da hier das Gelände auch komplett künstlich entstanden ist, gab es erwartungsgemäß auch wieder wenig hanglastige Sektionen aber auch diesmal umso mehr kleine und gemeine, technische Ecken die es zu bewältigen galt.
Michel hatte bei der Sektionsbesichtigung am Freitag nach unserer Anreise bei schönstem Frühlingswetter eigentlich nur 2 Sektionen mit denen er haderte. Aber wir fanden auch hier nach kurzer Zeit einen passenden Lösungsansatz.
Am Samstag um 11.00 Uhr wurde der Start freigegeben und Michel blieb in dieser ersten
Runde bis auf einen Fuß fehlerfrei. Die Sektion 4 hatte an diesem Tag eine wirkliche, technische Herausforderung zu bieten, die nur durch genaue Fahrweise und Balance zu Meistern gewesen war. Und genau hier setzte Michel seinen 1. Fuß.
In den nachfolgenden 3 Runden hatte er aber dazugelernt und diese Stelle immer fehlerfrei absolviert.



 Runde 2 und Runde 3 verliefen dann fehlerfrei und in der letzten Runde benötigte er nochmals einen Tippelfuß, der wirklich nicht nötig gewesen war und eher auf eine Konzentrationsschwäche in der letzten Sektion der letzten Runde zurück zu führen war.




Somit hatte er hier in Klein-Krotzenburg 2 Strafpunkte zu Verzeichnen und mit diesem Ergebnis erreichte er hier abermals einen 1. Platz in seiner Klasse 5.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen