Donnerstag, 24. Mai 2018

Landesmeisterschaft Hessen-Thüringen 2018 / 3. Lauf Ulfenbachtal


Am 05.05.2018 pilgerte die ganze Trial-Familie aus Hessen und Thüringen wieder einmal nach Unter-Schönmattenwag ins schöne Ulfenbachtal um sich an den wurzeligen Hängen und dem sonst auch recht hangig anmutendem Gelände auszutoben.
Wer hier keine Hänge fahren kann und nicht mit dem richtigen Gefühl an Kupplung und  Gas vertraut ist, hat es besonders schwer. Insbesondere die Hangkehren bergauf mit dicken Baumwurzeln und viel Laub oder aber auch wieder 180°-Kehren im Hang an der Gripgrenze in sandigem Boden, rufen erbarmungslos die Basics im Trialsport ab.
Insbesondere bei Regen waren diese Hänge in der Vergangenheit teilweise unfahrbar. Dementsprechend freuten wir uns über die sehr gute Wetterprognose an diesem Samstag mit viel Sonnenschein.
Nach einer ausgiebigen Sektionsbesichtigung ging es auch schon in die Erste von 3 Runden mit je 9 Sektionen. Erwartungsgemäß brauchte Michel bei den kniffligsten Sektionen hier und da einen Straffuß, aber insgesamt fiel diese Runde mit 5 Fehlerpunkten noch recht passabel aus. In der 2. Runde konnte er sich auf einen Strafpunkt steigern und die letzte Runde schloss er als einziger seiner Klasse mit einer fehlerlosen Fahrt ab.
Insgesamt hatte Michel an Ende dieses Laufs 6 Strafpunkte auf seinem Konto zu verbuchen und sich damit den 1. Platz auf dem Podest gesichert.




Abgekämpft und zufrieden machten wir uns dann nach der Siegerehrung auf den langen Rückweg durch den Odenwald, der sich wie immer wie Kaugummi zog und redeten schon über die nächste Veranstaltung in Klein-Krotzenburg, dem "Vatertags-Trial".



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen