Sonntag, 13. Mai 2018

Landesmeisterschaft Hessen-Thüringen 2018 / 1. und 2. Lauf Hammelbach/Schlierbach


Die neue Saison 2018 sollte mit ihren beiden ersten Läufen zur HTJM-Meisterschaft am 14. und 15. 04.2018 wieder einmal mehr in Hammelbach und Sontags mit der IMS Schlierbach starten.
Michel hatte sein letztes Jahr schwarze Spur zu bewältigen und unsere Ambitionen waren in diesem, letzten Jahr Klasse 5 ganz klar der Titelgewinn in seiner Gruppe.
Technisch und Körperlich hatte Michel über den Winter gute Fortschritte gemacht und so waren wir entsprechend motiviert für die nun kommende Saison.
Auch Michels Konzentrationsfähigkeit, gerade für die 1. Runde im Wettkampf und sein Selbstvertrauen auf seine Stärken hat sich deutlich verbessert und so starteten wir schon Freitag Mittags nach Hammelbach um in Ruhe unser Lager aufzuschlagen und eine ausgiebige Sektionsbesichtigung durchzuführen.
Der Schwierigkeitsgrad der Sektionen war als eher zu leicht für Michel anzusehen und das große Problem sollte somit eher sein das hier jeder Straffuß eine Platzierung kosten konnte.
Das Wetter sollte uns an diesem Wochenende auf jeden Fall hold sein und war für April schon recht frühlingshaft und trocken.
Michel startete somit am Samstag in seine erste Runde und hatte, wie erwartet auch keine größeren Probleme. Lediglich einen Fuß in der 1. Runde in einer Steinfeldsektion hatte er zu verbuchen und alle weiteren 27 Sektionen fuhr er Fehlerfrei und sicherte sich mit dieser Leistung den 1. Podiumsplatz in der Saison 2018.




Der Sonntag verlief für Michel leider dann nicht mehr so gut da er sich in der 1. Runde an einer Linkskehre bergab mit anschließendem Felshindernis 2 Strafpunkte einhandelte und auch er konnte sich ausmahlen das es mit diesen 2 Füßen sehr schwer zu einem Podestplatz reichen sollte. Leider machte Michel in den nächsten 3 Runden insgesamt 5 weitere Pünktchen und somit standen am Ende 7 Strafpunkte auf seinem Deckel und es reichte nur für einen undankbaren 4. Platz.
Trotz allem war es ein erfolgreiches Wochenende mit einem 1. und 4. Platz. Es gab ja 3 Streichergebnisse in diesem Meisterschaftsjahr und der Sonntag könnte schon eines davon gewesen sein.
Wir freuten uns auf jeden Fall schon auf den nächsten Lauf im Ulfenbachtal der dann hoffentlich technisch anspruchsvoller werden musste.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen