Montag, 29. Mai 2017

Landesmeisterschaft Hessen-Thüringen 2017 / 4.Lauf Klein-Krotzenburg


Auch dieses Jahr fand an einem Feiertag das alljährliche "Vatertags-Trial" in Klein -Krotzenburg statt.
Wir hatten uns entschlossen schon einen Tag vorher anzureisen um auch das schöne Wetter ein wenig auszukosten und mit ein paar wenigen schon früher angereisten Teilnehmern etwas zu plauschen und die gesteckten Sektionen ausgiebig zu studieren.
Nach etwa einer Stunde hatten wir uns ein Bild von der anstehenden Aufgabe beim Wettkampf am nächsten Tag gemacht und Michel fand den Schwierigkeitsgrad der Sektionen nicht allzu schwer, was auch meinen Eindruck bestätigte.
Michel hatte Technisch auch in diesem Jahr so einiges dazugelernt und eher noch im Bereich "Konzentrationsfähigkeit" Nachholbedarf, was sich auch leider wieder einmal beim Wettkampf bewahrheiten sollte.
Am Veranstaltungstag musste ich allerdings kurz vor der technischen Abnahme noch mit Problemen an Michel seinem Sportgerät kämpfen, welches sich nicht starten ließ.
Nach ca. 45 min. Fehlersuche, Schrauberei und Ratschlägen anderer Teilnehmer stellte sich eine defekte, fast neue Zündkerze als Ursache der ganzen Problematik dar und ich hatte zu diesem Zeitpunkt eigentlich schon ausreichend Adrenalin für 2 Veranstaltungstage im Blutkreislauf.
Ziel der Veranstaltung, so hatte ich es mit Michel vorher abgesprochen, sollten möglichst wenige Fehlerpunkte in der 1. Runde sein, was er eigentlich mit 5 Strafpunkten auch ganz gut hinbekommen hatte. Die 2. Runde absolvierte er mit einem Strafpunkt, die 3. Runde war seine Beste mit 0 Füßen und ich hoffte für Ihn schon auf einen lange verdienten Podestplatz in dieser Klasse. Aber seine noch ausbaufähige Konzentrationsfähigkeit in der 4. und letzten Runde bescherte ihm an einem bereits 3 mal zuvor, problemlos gefahrenen Hindernis, 5 Strafpunkte durch einen Sturz.
Wieder einmal mehr bewahrheitete sich für Michel die Situation wie im Ulfenbachtal einige Wochen zuvor, das durch eine kleine Unkonzentriertheit im Wettbewerb ein Podestplatz nicht mehr zu erreichen ist den er sonst inne gehabt hätte.
Die Enttäuschung war bei Michel dementsprechend groß und es kullerten auch so ein paar Tränchen bei ihm.






Er erreichte mit einem Punktekonto von insgesamt 13 Füßen einen 5. Platz in der Tages- und einen 4. Platz in der Meisterschaftswertung.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen