Mittwoch, 10. Mai 2017

Landesmeisterschaft Hessen-Thüringen 2017 / 3.Lauf Ulfenbachtal


Wieder einmal mehr waren wir im idyllischen Ulfenbachtal an der diesjährigen 1-Tages-Veranstaltung der HTJM zu Gast und Michel hatte sich mit viel Training auf diesen Lauf vorbereitet, denn sowohl er als auch ich spürten so langsam, das seine momentane Leistung in dieser Klasse schon mal zu einem Podestplatz reichen könnte.
Technisch gesehen waren wir also gut vorbereitet und um Michels mentalen Zustand kümmerten wir uns auch seit einiger Zeit mit entsprechendem Training.
Nachdem wir recht früh angereist waren um uns alle Sektionen in Ruhe anzusehen und optimal vorbereitet zu sein, startete die Veranstaltung pünktlich um 13.00 Uhr.
Das Wetter war optimal und die Sektionen nicht allzu schwer gesteckt.
Eigentlich alles super für Michel seinen 1. Pokal seit 1,5 Jahren in dieser Klasse einzufahren, dachte ich mir noch so und Michel fuhr in die 1. Sektion ein und kreuzte dabei vor lauter Aufregung und Hibbeligkeit ein klassenfremdes Tor was ihm direkt schon einmal 5 Strafpunkte einbrachte.
Ein Podestplatz rückte somit direkt schon einmal nach der 1. Sektion in weite Ferne denn solch einen Anfängerfehler mangels schlechter Konzentration dürfte es eigentlich bei Ihm nicht mehr geben, das wusste er auch selbst.
Offensichtlich hatte Michel einen schlechten Tag bzgl. Konzentration erwischt denn in Sektion 4 übersah er einfach einmal ein Tor durch das er hätte fahren müssen und kassierte somit schon den 2. Fünfer.
Somit hatte er nach der 1. Runde, die diesmal in Ulfenbach mit 9 Sektionen ungewöhnlich lang ausfiel, schon 14 Strafpunkte gesammelt.
Runde 2 klappte da schon besser mit 6 Füßen und die 3. und letzte Runde absolvierte er dann mit tollen 2 Strafpunkten.
Im Gesamtergebnis hatte er somit 22 Strafpunkte und belegte Platz 6 von 12 Startern.



Hätte, hätte, Fahrradkette.....Ohne diese 2 Konzentrationsfehler aus der 1. Runde und somit 10 Strafpunkten weniger wäre Michel auf Platz 3 und somit auf seinem 1. Podestplatz in dieser Klasse 5 gelandet.
Deshalb hieß es jetzt weiter Mental mit Michel zu arbeiten um solche unnötigen Strafpunkte in Zukunft zu vermeiden.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen