Dienstag, 28. März 2017

Landesmeisterschaft Hessen-Thüringen 2017 / 1. und 2. Lauf Hammelbach/Schlierbachtal


In Hammelbach fand am letzten Wochenende der 1. und 2. Lauf der Hessisch-Thüringischen Landesmeisterschaft statt.
Eigentlich waren wir sehr gut vorbereitet und hatten schon einige Lehrgänge dieses Jahr seit Februar absolviert um einen möglichst guten Start in die kommende Saison zu haben.
Das Wetter spielte sehr gut mit und die aufgebauten Sektionen schienen allesamt nicht allzu schwer gesteckt worden zu sein.
Dennoch gab es an beiden Tagen auch 2 Sektionen die für die besseren Fahrer gesteckt wurden um somit die Spreu vom Weizen zu trennen.
Michel hatte immer noch, speziell an einem Hindernis von 3 hintereinander liegenden Baumstämmen im genauen Abstand einer Motorradlänge so seine Probleme und von 4 gefahrenen Versuchen nur einen erfolgreichen Abschluss der Sektion mit 0 Fehlern.
Auch hatten wir 2x eine verkehrte Spurwahl in einer Sektion getroffen und Michel kassierte dadurch schon zu viele Strafpunkte um auf einen der vorderen Plätze zu landen.
Es zeichnete sich an diesem Wochenende auf jeden Fall ab, das die Leistungsdichte in seiner Klasse 5 dieses Jahr sehr groß zu sein schien und jeder Strafpunkt über Sieg und Niederlage entscheiden wird.
Es stellte sich auch wieder einmal mehr heraus, das seine Körpergröße immer noch nicht ausreichte um in einem Steinfeld kontrolliert genug fahren zu können ohne dass das Motorrad mit ihm fährt, sprich das Spielerische mit  dem Sportgerät ist  momentan noch nicht ausgeprägt genug vorhanden.
Diese 2 Hindernisarten, Baumstämme im kurzen Abstand und Steinfelder, gilt es jetzt noch verstärkt vor dem nächsten Wettkampf zu trainieren um sich eine größere Erfolgschance im Wettbewerb zu sichern.




Sonst hat Michel das, bis auf einen befahrenen Holzstickel, der ihm weitere 5 Strafpunkte brachte, ganz gut gemeistert und so erreichte er am 1. Wettkampftag einen 8. und am 2. Tag einen 6. Platz seiner Klasse.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen