Donnerstag, 16. Februar 2017

Und so hat alles angefangen

Wie das im Alter von Jungs mit 5 Jahren so ist, hatte Michel auch schon so einiges an sportlichen Aktivitäten als Hobby ausprobiert, aber nichts von alle dem hatte über einen längeren Zeitraum Bestand gehabt.
Fußball war zwar in der engeren Auswahl seiner Beliebtheitsskala aber so ein richtiger Fußballer wäre aus ihm bestimmt nicht geworden, dass zeigte alleine schon sein eher halbherziger Einsatz bei Turnierspielen oder beim Training.
Eigentlich waren wir schon ziemlich mit unserem Latein am Ende was für Sportarten denn noch so in Betracht kommen könnten. 
Da sein Opa mehrere Traktoren besitzt und ein Traktortreffen an einem Sonntag Nachmittag im Sommer 2011 auf dem Programm stand, fuhren wir eigentlich nur dort hin um den Sonntag gemütlich im Schatten mit ein paar kühlen Getränken ausklingen zu lassen.
Und so gerne Michel auch Traktoren hatte und so gerne er mit seinem Opa bei solchen Treffen am Steuer seines Traktors saß und über die Feldwege tuckerte. An diesem Tag sollte alles anders kommen.
In einem abgesperrten Bereich vom Veranstalltungsgelände fand ein Showfahren eines ansässigen Trialsportvereins mit Motorrädern und Fahrrädern statt. dort waren ein paar Baumstämme und Hindernisse aufgebaut auf denen sich die aktiven Fahrer unter Moderation eines Vereinskollegen austobten und zeigten was sie so konnten.
Michel geriet in so eine Art Faszinationsstarre und man konnte ihm richtig ansehen wie die Aufregung über diese ihm unbekannte Sportart in Ihm arbeitete und brodelte.
Als er ca. 2 Stunden und 3 Shows später wieder in der Lage war einen brauchbaren Satz zu bilden sagte er nur:´´Papa, das will ich machen´´!
Und als sich nach einem Gespräch mit einem netten älteren Herrn das Vereins auch noch herrausstellte das es sich um einen Ortsansässigen Verein handelte, war ein Schnuppertraining nicht mehr zu verhindern und Michel drängte vehement auf einen schnellstmöglichen Termin als ob es um Leben oder Tod gehen würde.
Traktor ist er an diesem Tag vor lauter Aufregung dann auch nicht mehr gefahren.
Der Schnuppertermin fand 3 Tage später auf dem Trainingsgelände des AMC Idstein mit einem altersgerechten Automatiktrialer statt und seit diesem Tage ist Michel nicht mehr zu Bremsen und sein liebstes Hobby zum Selbstläufer geworden.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen