Dienstag, 21. Februar 2017

Landesmeisterschaft Hessen-Thüringen 2014


Nachdem Michel das Vorjahr schon recht ordentlich mit einem 4. Platz in der Meisterschaft abgeschlossen hatte, waren die Erwartungen an dieses Wettkampfjahr ganz klar auf den Meisterschaftssieg in seiner Klasse ausgerichtet.
Michel hatte mittlerweile schon eine Menge Fahrpraxis und Wettkämpfe mit seinen 8 Jahren zu verbuchen und wirkte schon sehr routiniert und spielerisch auf seiner kleinen Minitrial.


Der Spaß und Ehrgeiz am Trialen war immer noch ungebrochen aber in diesem Jahr kam für Michel eine neue Erfahrung im Wettkampf mit seinen Gegnern hinzu, nämlich der Wettkampf um die Spitze und dem damit verbundenen Stress, Fehler zu fabrizieren.
Eigentlich gab es in diesem Jahr von allen Fahrern nur einen, wirklichen Gegner für Michel und die beiden fuhren die gesamte Saison über auf Augenhöhe.
Am Anfang bis Mitte der Saison hatte Michel die Nase in der Wertung vorne und gegen Ende konnte sein Mitstreiter dann Michel in der Gesamtwertung um 3 Punkte schlagen.
Ein Wimpernschlag, aber so ist halt Motorsport.
Die Meisterschaft entschied sich im letzten Wertungslauf in der letzten Runde auf unserem Heimatgelände in Idstein.
Ein wirklich, sehr nervenaufreibender Schlussspurt, der bei Michel nach dem realisieren des für Ihn nicht zu akzeptierenden 2. Platzes erst einmal die Tränen kullern lies. Aber ich denke es war auch ein wenig der Erfolgsdruck der Saison 2014 den er sich auch selbst gemacht hatte und der nun von ihm abzufallen schien.







Somit besiegelte Michel die Saison 2014 mit einem tollen 2. Platz in der HTJM Meisterschaft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen