Freitag, 17. Februar 2017

Landesmeisterschaft Hessen-Thüringen 2013


Im Meisterschaftsjahr 2013 gab es gleich 2 Premieren.

Zum einen nahmen wir an allen 13 Meisterschaftsläufen an 7 verschiedenen Veranstaltungsorten in Hessen teil und wir hatten einen Wohnwagen der es uns jetzt ermöglichte auch die Abende mit einigen Gleichgesinnten zu verbringen und weitere wertvolle Infos über das Regelwerk, die Fahrtechnik und auch die Technik der Beta Mini zu erfahren, die mich unter manchen Wetterbedingungen, speziell im Hochsommer, an so manchen Wutausbruch heranbrachte, da der kleine Luftgekühlte 50ccm Motor mit eingebautem Nervfaktor immer mal wieder wegen Überhitzung zur Selbstzündung neigte. Aber auch dieses Problem ließ sich, nach einigen Fachgesprächen mit den alten Hasen des Servicefahrzeuges, das fast immer bei den Meisterschaftsläufen vor Ort war, beheben.

Michel nahm die ganze Wettkampfsituation, wie auch heute noch, sichtlich ernst.
Mit seinem hochkonzentrierten Blick schien er, bei jeder Einfahrt in eine neue Sektion, Löcher in den Boden zu brennen. Seinen eigenen Maßstab legte er sich, mit seinen 7 Jahren doch schon ziemlich hoch und das endete natürlich des öfteren in Wut, Tränen und umherfliegenden Gegenständen wenn mal etwas nicht so klappte das er noch nicht umsetzen konnte.
Gerade die 45 Kg Kampfgewicht der Minitrial bei seinem entgegengebrachten Körpergewicht von 20 Kg forderte oft seinen Tribut und endete im Matsch.
 


 
Michel erkämpfte sich in der Saison 2013 seine ersten, selbst erfahrenen Pokale und erreichte in der Gesamtwertung der Klasse Automatik einen guten 4. Platz in der Meisterschaftswertung Hessen-Thüringen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen